Liebe Eltern

Mein Name ist Svenja Gasser (26 Jahre) und ich bin die Spielgruppenleiterin seit August 2021. Ich bin gelernte Fachfrau Gesundheit EFZ sowie Berufsbildnerin und seit Dezember 2020 bin ich Spielgruppenleiterin.


Die Leidenschaft mit Kindern zu Arbeiten hatte ich schon immer. Nach meiner Ausbildung wusste ich, das ich noch ein zweites Standbein im Bereich Kinder aufbauen möchte. Also habe ich die Corona Zeit genutzt und aus meinem Traum Realität gemacht. Ich absolvierte die Ausbildung und bildete mich weiter. Ich verfüge über einen Nothelferkurs und einen speziell im Bereich Nothelferkurs für Kleinkinder.


Die abgeschlossene Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bestätigte mir, dass dies mein Traum ist und ich die Vision, eine eigene Spielgruppe zu Leiten verwirklichen will.


Der Traum zur eigenen Spielgruppe begann klein wurde dann aber immer grösser.

Kinder im Allgemeinen und im Spiel machen mich glücklich und ich sehe es als Herzensangelegenheit an, den Kindern die frühkindliche Betreuung und die optimale Vorbereitung auf den Kindergarten zu ermöglichen.


Als Spielgruppenleiterin ist es mir wichtig, jedem Kind, Zeit und Raum zu geben. Den jedes Kind ist Individuell.

Das Kind wählt den Zeitpunkt, an dem es mitmachen, sich entfalten oder zurückziehen möchte (niemand muss, jeder darf)Ich Pflege einen liebevollen und Respektvoller Umgang.


Ich plane und bereite die Spielgruppe optimal vor um jedem Kind die passende Struktur zu bieten. Sei es ein Begrüssungsritual oder bis zum Schlusskreis.

Für mich ist es wichtig für das Kind und die Eltern als Unterstützung da zu sein, ohne sich in die Entwicklung, die Kreativität und die Entfaltung einzumischen. 


 Team


Geschäftsinhaberin 

Svenja Gasser

15.08.1996


 


 


 

 

Anschrift 

Spielgruppe Wirbelwind
Alpenstrasse 10

3432 Lützelflüh
T   +41 (78) 228 89 68


Postadresse

Svenja Gasser

Fliederweg 3

3432 Lützelflüh

 

 

Öffnungszeiten

Morgens:

Montag bis Donnerstag

08:45 Uhr - 11:15 Uhr


Mittwoch und Donnerstagmorgen ausgebucht!


Nachmittags:

Dienstag und Donnerstag 

13:45 Uhr - 16:15 Uhr